Als Ihr Trainer- und Coaching-Team ergänzen wir uns ideal. Dank unterschiedlicher Schwerpunkte, Aus- und Weiterbildungen können wir Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen rund um Gesundheit und Fitness aus einer Hand anbieten anbieten.

Durch unsere Expertise in der betrieblichen Gesundheitsförderung sind wir auch für Unternehmen ein kompetenter Partner.

Unser Team:

GABY PETER

Da ich schon immer sportbegeistert war, entschloss ich mit 2010 zur Trainerausbildung im Bereich Fitness und Gesundheit beim Schwäbischen Turnerbund.
Ab diesem Zeitpunkt kamen jährlich mehrere Aus- und Fortbildungen dazu, unter anderem meine Ausbildung zum Ernährungsberater beim Glucker Kolleg in Kornwestheim.
Seit 2013 bin ich für den STB als Referentin im Lehrteam tätig, sowie bei anderen Verbänden und Bildungseinrichtungen im Bereich Fitness, Prävention und Ernährungsberatung.
2017 gab ich meinen Beruf als med. Fachangestellte auf und konnte mein Hobby zum Beruf machen. Motivationscoaching und Persönlichkeitsentwicklung sind meine aktuellen Projekte, die sich perfekt mit meinem derzeitigen Arbeitsleben vereinbaren lassen.

Schwerpunkte

  • Geprüfte Ernährungsberaterin
  • Referentin für rückengerechte Verhältnisprävention (AGR e.V.)
  • Diplom Ausbilderin DTB
  • Ergonomieberatung
  • Yoga (DTB)
  • Präventives Rückentraining
  • Personal Fitness Training
  • Deep Work Trainerin
  • Kinesiotaping
  • Herz-Kreislauf-Training
  • SLASHPIPE®

MARTIN STENGELE

Seit Kindesbeinen an ist Sport und Bewegung ein fester Bestandteil in meinem Leben. Nach meiner Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer sowie zum Sporttherapeut verlagerte sich meine Schwerpunkte auf die Bereiche Rückengesundheit, Fitness und der Lehrtätigkeit in der Aus- und Weiterbildung. Von meiner langjährige Berufserfahrung im Handwerk profitiere ich in meiner Ausübung als Referent für rückengerechte Verhaltens und Verhältnisprävention am Arbeitsplatz. Meine 25-jährige praktische Erfahrung als Trainer und Coach fließt in meine tägliche Arbeit als Personal Fitness Trainer, Sportfachreferent und Kursleiter ein. Die Ausbildung zum Life Kinetik Trainer erweitert mein Portfolio um einen Interessanten Baustein.

Schwerpunkte

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement – Screening Gesundes Arbeiten, Beurteilung von Lasten und Manuelle Arbeitsprozesse nach Leitmerkmalen der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin
  • Referent für rückengerechte Verhältnisprävention (AGR e.V.)
  • Sportreferent (DTB Akademie, Schwäbischer Turnerbund, Württembergischen Landessportbund, Sportfachschule Glucker)
  • Life Kinetik® Trainer
  • Personal Fitness Training für Führungskräfte
  • Ergonomieberatung
  • Präventive Rückenschule nach § 20 SGB V
  • SLASHPIPE® Team
  • Fachberater (u.a. für Raabe – Fachverlag für die Schule, Sport Kübler)
  • Autor Fachbeiträge (AGR Aktuell / “Die SÄULE”)